The seven Chakras

The INNER ALIGNMENT affects your energy center, called chakras, and activates it. It has a positive effect on your entire system and can allow positive processes to develop in your life. Change in your life happens from the inside out.

The seven main chakras lie along the spine and perform different tasks in your life. Based on the Hindu system, you will learn more about the location of your seven main energy centers and their areas of responsibility in your life.

Crown Chakra 

The seventh chakra - Sanskrit: Sahasrara

 

The crown chakra combines your emotions and beliefs with higher values such as consciousness, truth, hope, and love. It dissolves evaluations, hatred, or discrimination. Fully developed enables you to overcome the state of separation and to experience yourself as one with everything that is. The crown chakra is also considered a personal connection to God.

 

Location: on top of your head
 

Third Eye Chakra

The sixth Chakra - Sanskrit: Ajna

Higher qualities such as intuition, insight, imagination, clairvoyance, telepathy, concentration, calm, wisdom, and devotion are ascribed to the forehead chakra. Often called the third eye, the forehead chakra connects inner and spiritual visions and takes on a planning function for the future of your life. This chakra enables you to foresee the future and manifest your dreams. Fully developed allows you to stay in the moment while taking care of the manifestation and planning of your future.

 

Location: between your eyes at the level of the so-called third eye

Throat Chakra 

The fifth Chakra - Sanskrit: Vishuddha

 

The name Vishuddha means "cleaning" in Sanskrit. Communication covers every area of our life. The throat chakra helps us to express our emotions, to express our wishes, to be honest with ourselves and others, and to set limits when they are needed. It is responsible for our creative expression, our verbal, written, and artistic expression. It enables us to perceive the voice from within and gives strength to our voice and expression.

 

Location: throat

Heart Chakra 

The fourth Chakra - Sanskrit: Anahata

The heart chakra is often seen as the seat of the true self, the divine within us, and the center of the chakras. The tasks of the heart chakra include Self-love, love for others and recognizing and following your own heart's desires. Through your heart-based emotions, it shows you what is good and wrong for you and manifests what you need in your life. In Hinduism it is assumed that in the heart chakra, the power of the Kundalini unfolds part of its magic and that what hurts us turns into gold, into wisdom attained.

 

Position: in the chest at the level of your heart

Solar Plexus Chakra 

The third Chakra - Sanskrit: Manipuri

 

The solar plexus chakra is also called the brain of the body. It contains your beliefs and thoughts, which shape your life, work-life, worldly success, and self-confidence. It creates habits and patterns, opinions, judgments, and actions. So, it helps to regulate your life. The thoughts from the third chakra mix with the feelings of your sacral chakra. These two chakras influence each other and are creating healthy or unhealthy thoughts and emotions in your life.

 

Location: upper abdominal cavity

Sacral Chakra 

The second Chakra - Sanskrit: Svadhisthana

The sacral chakra is responsible for your emotions, your creativity, and sensory perception. It enables you to fill your life with meaning and experience. Through the sacral chakra, you can enjoy the flow and the play with the pure life energy and your relationship to vitality. It enables you to devote yourself to live passionate love and lust and helps you to process new ideas. It controls our reproduction, sexuality, digestion of food, our physical strength, and vitality.

 

Location: in your lower abdomen

Roots Chakra

The first Chakra - Sanskrit: Muadhara

 


The root chakra is at the base of your spine. It is associated with a feeling of security, stability, and a connection to the earth. Responsible for your self-preservation, serenity, safety, health, patience, courage, and individuality. It lays the foundation for growth in your life. It organizes your material needs, controls your instincts, the mastery of your body, and is responsible for success, physical expression in this world, and your basic needs. Developed positively, it forms a stable basis in your life and serves as a foundation for your identity.

 

Location: anchored at the base of your spine, in your hips

The INNER ALIGNMENT and the Chakras

Activate your Chakras with the INNER ALIGNMENT

During the INNER ALIGNMENT, your chakras are activated and opened (as far as possible for you according to your development). This allows your energy centers to start working in your life, the way intended for you.

The Activation of your Chakras strengthens your self-healing powers. It often causes long-term positive processes in the lives of those treated.

The INNER ALIGNMENT


The INNER ALIGNMENT is an almost touch-free, one-time treatment that you receive lying down. During the INNER ALIGNMENT, similar to Reiki, specific energy acts on the energetic body of the human being. The spine will be energetically aligned, blockages of the energy body will be released, and the chakras will be activated.

After the INNER ALIGNMENT, various positive effects are possible. 

Find more about inner and outer effects of the INNER ALIGNMENT here.

Die sieben Haupt-Chakren 

Die INNERE AUFRICHTUNG wirkt an Deinen Energiezentrum, genannt Chakren und aktiviert diese. Dadurch wirkt sie positiv auf Dein gesamtes System und kann es ermöglichen, dass sich positive Prozesse in Deinem Leben entwickeln. Veränderung in Deinem Leben geschieht dabei von Innen nach Außen. 

Die 7 Haupt-Chakren liegen entlang der Wirbelsäule und erfüllen verschiedene Aufgaben in Deinem Leben. Orientiert am hinduistischen System erfährst Du hier mehr über die Lage Deiner sieben Haupt - Energiezentren und deren Zuständigkeitsbereiche in Deinem Leben. 

Kronenchakra 

Das siebte Chakra - Sanskrit: Sahasrara

 

Das Kronenchakra verbindet Deine Emotionen und Glaubenssätze mit höheren Werten wie Bewusstsein, Wahrheit, Hoffnung und Liebe. Damit löst es Bewertungen, Hass oder Diskriminierung auf. Voll entwickelt ermöglicht es Dir den Zustand der Trennung zu überwinden und Dich als Einheit mit allem was ist zu erfahren. Das Kronenchakra wird auch als die persönliche Verbindung zu Gott betrachtet.

Lage: leicht oberhalb des Kopfes 

Stirnchakra

Das sechste Chakra - Sanskrit: Ajna

 

Dem Stirnchakra werden höhere Qualitäten wie Intuition, Einsicht, Imagination, Hellsicht, Telepathie, Konzentration, Ruhe, Weisheit und Hingabe zugeschrieben. Oft genannt das dritte Auge verbindet das Stirnchakra innere und spirituelle Visionen und übernimmt eine planende Funktion für die Zukunft Deines Lebens. Dieses Chakra ermöglicht es Dir die Zukunft vorherzusehen und Deine Träume zu manifestieren. Voll entwickelt ermöglicht es Dir im Moment zu bleiben, während es sich gleichzeitig um die Manifestation und Planung Deiner Zukunft kümmert. 

Lage: zwischen den Augen auf Höhe des sogenannten Dritten Auges

Kehlkopfchakra 

Das fünfte Chakra - Sanskrit: Vishuddha

 

Der Name Vishuddha bedeutet im Sanskrit „Reinigung“. Kommunikation umfasst jeden Bereich unseres Lebens. Das Kehlkopfchakra hilft uns dabei unseren Emotionen Ausdruck zu verleihen, unsere Wünsche zu äußern, ehrlich zu uns selbst und anderen zu sein und Grenzen zu setzen, wenn diese benötigt sind. Es ist für unsere kreative Ausdrucksfähigkeit, unseren mündlichen, schriftlichen und künstlerischen Ausdruck zuständig. Es ermöglicht es uns die Stimme aus unserem Inneren wahrzunehmen und gibt unserer Stimme und unserem Ausdruck Kraft.

Lage: auf Höhe des Kehlkopfs

Herzchakra 

Das vierte Chakra - Sanskrit: Anahata

 

Das Herzchakra wird oft als Sitz des wahren Selbst, des Göttlichen in uns, und das Zentrum der Chakren gesehen. Zu den Aufgaben des Herzchakras gehören u.a. Selbstliebe, die Liebe zu Anderen und das Erkennen und Folgen der eigenen Herzenswünsche. Durch Deine herzbasierten Emotionen zeigt es Dir was gut und falsch für Dich ist und manifestiert in Deinem Leben was Du benötigst.  Im Hinduismus wird davon ausgegangen, dass im Herzchakra, die Kraft der Kundalini einen Teil ihrer Magie entfaltet und was uns verletzt in Gold, in erlangte Weisheit, verwandelt .

Lage: im Brustkorb auf Höhe des Herzens

Solarplexuschakra 

Das dritte Chakra - Sanskrit: Manipuri

 

Das Solarplexus-Chakra wird auch das Gehirn des Körpers genannt. Es enthält die Glaubenssätze und Gedanken, die unser Leben formen und unseren weltlichen Erfolg, unser Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und unser Arbeitsleben prägen. Es kreiert Gewohnheiten und Mustern, Meinungen, Urteile und Handlungen. Dadurch hilft es uns unser Leben zu regulieren. Die Gedanken aus dem dritten Chakra mischen sich mit den Gefühlen des Sakralchakras. Die beiden Chakras beeinflussen sich gegenseitig und kreieren so gesunde oder ungesunde Gedanken und Emotionen in unserem Leben

Lage: Oberer Bauchraum 

Sakralchakra 

Das zweite Chakra - Sanskrit: Svadhisthana

 

Das Sakralchakra ist verantwortlich für Deine Emotionen, Deine Kreativität und sinnliche Wahrnehmung. Es ermöglicht Dir Dein Leben mit Sinn und Erfahrungen zu füllen. Durch das Sakralchakra kannst Du den Fluss und das Spiel mit der puren Lebensenergie und Deine Beziehung zur Lebendigkeit genießen. Es ermöglicht Dir Hingabe, leidenschaftliche Liebe und Lust zu leben und hilft Dir bei der Verarbeitung neuer Ideen. Dabei steuert es unsere Fortpflanzung, Sexualität, die Verdauung der Nahrung, unsere körperliche Kraft und Vitalität. 

Lage: im Unterbauch

Wurzelchakra

Das erste Chakra - Sanskrit: Muadhara

 

Das Wurzelchakra liegt an der Basis Deiner Wirbelsäule. Es wird assoziiert mit dem Gefühl der Sicherheit, Stabilität und Erdverbundenheit. Verantwortlich für Deine Selbsterhaltung, Gelassenheit, Geborgenheit, Gesundheit, Geduld, Mut und Individualität legt es die Grundlage für Wachstum in Deinem Leben. Es organisiert Deine materiellen Bedürfnisse, steuert Deine Instinkte, die Beherrschung Deines Körpers, und ist für Erfolg, den physischen Ausdruck in dieser Welt und Deine Grundbedürfnisse zuständig. Positiv entwickelt bildet es eine stabile Basis in Deinem Leben und dient als Fundierung für Deine persönliche Identität.

Lage: an der Basis Deiner Wirbelsäule, in Deinem Schoß

Die INNERE AUFRICHTUNG und die Chakren 

Aktivierung der Chakren durch die INNERE AUFRICHTUNG

Während der INNEREN AUFRICHTUNG werden Deine Chakren aktiviert und, soweit es für Dich jetzt Deiner Entwicklung entsprechend möglich ist, geöffnet. Dadurch können Deine Energiezentren wieder beginnen in der Ihnen zugedachte Art und Weise in Deinem Leben zu wirken. 

 

Dies stärkt Deine Selbstheilungskräfte. Oftmals können dadurch langfristige positive Prozesse im Leben der Behandelten ausgelöst werden. 

Die INNERE AUFRICHTUNG

Die INNERE AUFRICHTUNG ist eine fast berührungsfreie einmalige Behandlung welche im Liegen erfolgt. Während der INNEREN AUFRICHTUNG wirkt, ähnlich wie im Reiki, eine Energie am energetischen Körper des Menschen. Dabei wird die Wirbelsäule energetisch aufgerichtet, Blockaden am Energiekörper  gelöst und die Chakren werden aktiviert. 

Dies kann vielfältige positive Wirkungen im Leben des Behandelten haben. 

Mehr über die inneren und äußeren Auswirkungen der INNEREN AUFRICHTUNG findest Du hier.